Frequently Asked Questions
Fragen die Ihr immer wieder stellt..

> Wie lange dauert es, bis ich mein Paket bekomme?
> Ich hab mein Paket immer noch nicht bekommen. Warum?
> Gibt es einen Mindestbestellwert?
> Bei meiner Bestellung fehlen einige Artikel. Bekomme ich die nachträglich zugeschickt?
> Retouren / Beschädigte Ware
> Tipps zum Versand

> zurück

Wie lange dauert es, bis ich mein Paket bekomme?

In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von maximal 10 — 14 Tagen. Ersatzartikel sind immer gerne gesehen und erhö>hen die Chance, dass es mit dem Versand schneller geht.
In Einzelfällen kann es sein, dass wir etwas länger warten, um Ware wieder zu beschaffen.

Ein kurzer Hinweis „Bestellung möglichst schnell bearbeiten“ oder „Bestellung hat Zeit – Hauptsache einigermaßen komplett“ ist immer von Vorteil!

Bestellungen per Vorkasse dauern in der Regel immer ein paar Tage länger, da die Überweisungen (auch beim Online Banking!) nicht immer zügig unserem Konto gut geschrieben werden.
Vorkassenbestellungen werden erst nach dem Zahlungseingang bearbeitet!!


Ich hab mein Paket immer noch nicht bekommen. Warum?

Das ist doof, kann aber mehrere Gründe haben.
Grund 1: Habt ihr ne Versandmail bekommen? Unser System verschickt automatisch ne Bestätigungsmail, wenn die Ware in den Versand geht. Wenn es keine Mail gab, ist das Paket noch nicht raus (sehr wahrscheinlich, weil wir noch auf Artikel warten, die zum Zeitpunkt der Bestellung nicht auf Lager waren).

Grund 2: Ihr habt ne Bestellbestätigung bekommen, bestellt aber zum ersten Mal per Bankeinzug. In diesem Fall schließen wir die Bestellung ab, warten aber noch ein paar Werktage, bis wir sicher sind, dass der Bankeinzug nicht Platzt. Mag doof sein, bedankt in diesem Fall, bitte bei den vielen netten Menschen, die auf diese Weise durch ungedeckte Konten oder falsche Bankdaten beschissen haben.

Grund 3: Das Paket ist raus, ihr habt aber keine Benachrichtigung von eurem Postboten/DHL Typen bekommen? Nun ja...manchmal "vergessen" die Damen und Herren diesen orangenen Zettel ganz gerne. Checkt ruhig mal zwischendurch den Status der Sendung bei DHL. Tippt auf deren Seite einfach die Tracking ID ein, die ihr in eurer Versandmail nachlesen könnt. Oft liegt das Paket in der Postfiliale um die Ecke, es wurde euch bloß nicht gesagt.

Wenn alles nicht klappt, schickt uns ne Mail, wir können euch dann vielleicht genauer sagen, was los ist.


Gibt es einen Mindestbestellwert?

Es gibt einen Mindestbestellwert von 25,— €. Dieser gilt allerdings NUR für Nachnahmesendungen bzw. für Auslandsbestellungen!!

Alle anderen Sendungen sind ohne Mindestbestellwert.


Bei meiner Bestellung fehlen einige Artikel. Bekomme ich die nachträglich zugeschickt?

Nicht gelieferte Artikel sind zu dem Zeitpunkt nicht erhältlich und werden nicht automatisch nachgeliefert, sondern müssen gegebenenfalls neu bestellt werden. Eine Portofreie Nachsendung ist leider nicht möglich!


Retouren / Beschädigte Ware

Zunächst einmal: Äußerlich beschädigte Pakete sind unbedingt beim Fahrer zu reklamieren und unter Umständen sollte auch die Annahme eines beschädigten Paketes komplett verweigert werden!! Solltet ihr ein offensichtlich beschädigtes Paket annehmen, ist eine spätere Reklamation nahezu unmöglich!!

Setzt euch bitte vor dem Rückversand der Ware mit uns in Verbindung, damit wir euch ggf. einen Retourenschein zukommen lassen können.

Ihr könnt dies ganz einfach per Mail oder Telefon machen.

Beschädigte oder fehlerhaft gelieferte Artikel können selbstverständlich retourniert werden.
Weiterhin könnt ihr auch eine Mail an unsere "Retourenabteilung" schicken.
Bitte legt eurer Ware trotz Absprache per Telefon oder Mail trotzdem eine Rechnungskopie sowie eine Notiz bei, in der ihr uns Mitteilt, worum es geht und ob ihr Ersatz oder Geld zurück haben wollt. Das macht die Abwicklung für uns etwas leichter.



Anschließend versuchen wir immer für Ersatz zu sorgen, sollte kein Ersatz zu beschaffen sein, erstatten wir euch auch das Geld.

Versiegelte und unbeschädigte Ware kann auf Grund des Widerrufsrechts nach dem Fernabsatzgesetz innerhalb einer Frist von 14 Tagen ohne weitere Begründung retourniert werden. Voraussetzung dafür ist, dass die Ware immer noch versiegelt ist und dass das Widerrufsrecht zusammen mit der Rücksendung schriftlich bei
Green Hell Records GmbH & Co. KG, An Der Kleimannbrücke 36, 48157 Münster
geltend gemacht wird. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung der Ware


Tipps zum Versand:

- Wer tagsüber nicht zu Hause ist, sollte sich das Paket entweder zur Arbeit schicken lassen oder aber eine Nachbarin / Mitbewohnerin etc. beauftragen die Sendung entgegen zu nehmen.
- Wenn wir an uns zurück gekommene Sendungen ein zweites Mal verschicken sollen, müssen wir euch immer auch ein zweites Mal Porto berechnen!
- Denkt daran, bei Nachnahmebestellungen ausreichend Bargeld im Haus zu haben.
- Gleiches gilt für Bestellungen per Bankeinzug: Seht zu, dass euer Konto ausreichend gedeckt ist, da wir im Falle einer geplatzten Abbuchung alle uns entstehenden Kosten an euch weiter reichen müssen (pro geplatzter Abbuchung mind. 12,50 €!)

> zurück

Login
Email

 
Kennwort
 


Warenkorb
1x
Der Weg Einer..

Owl.. S
14.90 EUR
1x
God Is An Astronaut

Insect.. L
14.90 EUR
1x
Imaad Wasif

Smoke.. M
12.90 EUR
1x
Agalloch

Marrow of.. L
9.90 EUR
1x
Der Weg Einer..

Owl.. S
14.90 EUR
1x
Der Weg Einer..

Unstille S
14.90 EUR

 
versandkostenfrei (inland)
-----------------------

Gesamt

82.40 EUR
incl. gesetzl. MwSt

Warenkorb ansehen
Versandbedingungen
Tourdaten
Ab sofort gibt es hier unsere Spotify-Playlisten mit Songs aus den aktuellen Neuerscheinungen!